Hallo – mein Name ist Damaris

Ich bin verheiratet, Mama von einem Jungen und zwei Mädchen und arbeite als Diplom-Pädagogin an einer Förderschule.

Ich beschäftige mich gerne mit kreativen Dingen aller Art und habe seit einigen Jahren das Nähen für mich entdeckt. Hierbei konzentriere ich mich auf „Upcycling“, das heißt ich erschaffe neue kreative Ideen aus alten Dingen (bspw. aus alten Kleidungsstücken). Meine wohl bekannteste Idee ist „Verschenk Dein Hemd“. Dein Lieblingshemd wird als persönliche Geschenkidee zu einem Kissen, einer Hose, einem Kleidchen, Kragen-Wimpelkette, Schlüsselanhänger oder was mir noch so einfällt weiterverarbeitet. Auf diese Art und Weise dient das Hemd einem neuen Verwendungszweck, der Schrank quillt nicht mit ausgetragenen Klamotten über und Ressourcen werden geschont. Dabei ist es mir wichtig so wenig wie möglich wegzuschmeißen und so viel wie möglich aus einem Kleidungsstück rauszuholen.

Natürlich habe ich noch viele weitere kreative Ideen. Mach Dir einfach auf meiner Ideenseite einen Eindruck hiervon.

Gerne nehme ich persönliche Remade-Wünsche entgegen.

Ich freue mich über Besuche bei Facebook: damaris-remade

und Instagram: damarisremade